Infos zum Brotbacken

Seit Anfang 2020 backe ich mit viel Leidenschaft und aus Überzeugung mein gesamtes Brot. Mittlerweile versuche ich meine eigenen Rezepte zu entwickeln. Macht ja auch viel mehr Spaß, als immer etwas nachzubacken. Ich verfüge nur über eine ganz normale Küche, habe keinen speziellen Backofen und auch keine Teigknetmaschine. Im Lauf dieser Zeit habe ich wohl etwas spezielles Backzubehör zugelegt. Nach vielen anfänglichen Fehlern und nicht aufgegangenem Brot, habe ich mittlerweile den Dreh herraus und weiß heute, worauf ich achten muss, um ein gutes und schmackhaftes Brot zu bekommen. Ich habe mir allerdings mein Wissen überall zusammen suchen müssen, was durchaus mühsam ist. Daher versuche ich, hier einen kleinen Überblick über meine wichtigsten Grundlagen und Techniken zum Brot backen zu geben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.